Anycubic stellt zwei neue Photon Mono 3D-Drucker vor

Anycubic stellt zwei neue Photon Mono 3D-Drucker vor

Anycubic hat die Photon Mono 4 Serie von 3D-Druckern eingeführt, die aus zwei Modellen besteht: dem Mono 4 und dem Mono 4 Ultra. Beide Drucker haben ein Bauvolumen von 153,4 x 87 x 165 mm und ein 10K LCD-Display mit einer XY-Auflösung von 17 x 17 μm.

Laut Anycubic erreicht der Mono 4 Druckgeschwindigkeiten von etwa 50 mm/h mit Standardharzen und 70 mm/h mit Hochgeschwindigkeitsharzen. Dies wird durch die LightTurbo-Matrixlichtquelle ermöglicht, die eine Lichtgleichmäßigkeit von 80-90 % erreicht. Gesteuert wird der Drucker über einen 2,8-Zoll-Touchscreen, und Dateien werden per USB übertragen. Der Preis liegt bei 189 US-Dollar.

Der Photon Mono 4 Ultra ist eine verbesserte Version des Mono 4. Er verwendet eine COB-Lichtquelle sowie einen „Light Uniformity Algorithmus“, der die Lichtgleichmäßigkeit auf über 90 % steigert und so die Genauigkeit verbessert. Der Mono 4 Ultra ist außerdem schneller, mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 80 mm/h mit Standardharzen und 120 mm/h mit Hochgeschwindigkeitsharzen.

Zusätzlich bietet der Mono 4 Ultra einige gehobenere Funktionen im Vergleich zum Mono 4, wie einen größeren 4,3-Zoll-Touchscreen und eine ACF-Abdeckfolie für schnelleres Schichtwechseln. Dateien können per USB, Wi-Fi, der Anycubic-App und LAN übertragen werden, wobei letzteres erst später verfügbar ist.

Beide Drucker sind mit einem separat erhältlichen Aktivkohle-Luftreiniger kompatibel. 

Die Einführung der Photon Mono 4 Serie fällt mitten in die 9-jährigen Jubiläumsfeierlichkeiten von Anycubic, bei denen es Rabatte und Paketangebote für viele der Drucker und Materialien des Unternehmens gibt.

ZUGEHÖRIGE ARTIKEL

Deja un comentario

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

Ten en cuenta que los comentarios deben ser aprobados antes de ser publicados